Ein perfekter Jahresausklang für die Grundschüler in Kraftsdorf

Eine große Sportparty feierten die Kraftsdorfer Grundschüler – die „Looney Tunes Sportparty“. Dazu war eigens Michael Hirschel mit seinem Tanzstudio aus Gera in die Kraftsdorfer Turnhalle gekommen, um den Kindern spielerisch Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Wie er erklärte, habe er spezielle kreative Tanz- und Sportprojekte rund um Bewegung, Spiel und Action für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren entwickelt. Die Kinder konnten für ein paar Stunden aus ihrem täglichen Leben in eine andere Welt schlüpfen. Los ging es mit einem „Warm up“ bei fetziger Tanzmusik bevor die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Kraft, das Ballgefühl, ihr Gleichgewicht, Schnelligkeit, Reaktion, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Teamfähigkeit testen und unter Beweis stellen konnten.

 

Zwischendurch gab es immer wieder Tanz- und Musikeinlagen mit den Animateuren Michael und Daniel, die den Kindern so Spaß an Bewegung und Sport vermittelten. Die Kraftsdorfer Turnhalle bebte, als die Kinder während der „Looney Tunes Sportparty“ auch noch Bugs Bunny leibhaftig begrüßen konnten. Außerdem konnten die Kinder ein gesundes Frühstück mit lecker hergerichteten Obstplatten erleben. Das gesamte Lehrerteam der Grundschule wurde ganz ungezwungen in die Durchführung der Sportparty einbezogen und es bereitete allen einen riesen Spaß. Wie uns Michael Hirschel berichtete, läuft dieses Jahr dieses Projekt der „Looney Tunes Party“ aus. Er war mit seiner Tanzschule der Gewinner eines 2007 ausgeschriebenen Wettbewerbes der Warner Bros. Consumer Products. Umso mehr freut es uns, dass wir dieses tolle Projekt erleben durften und den Kindern unserer kleinen Grundschule einen richtig schönen Start in die Weihnachtsferien beschert wurde. Alle Kinder bekamen Urkunden. Die Besten aus jeder Klassenstufe erhielten Medaillen. Wir bedanken uns bei der Tanzschule Hirschel und wünschen ihm und seinem Team weiterhin viel Erfolg und jede Menge guter Projekte. Weiterhin wünschen wir allen Kindern und Eltern der Grundschule Kraftsdorf ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2011. Y. Kradorf